Two Worlds: Inon Zur komponiert Soundtrack

Bethesda Softworks gab heute bekannt, dass Inon Zur das kommende Rollenspielepos Fallout 3 musikalisch begleiten wird. Zur war schon seit längerem auf der Wunschliste des Entwicklers, um die richtige Atmosphäre ins Spiel zu integrieren. Unter anderem konnte der Award-Gewinner sein Talent schon bei einigen Kinotrailern und auch TV-Sendungen (u.a. Ghost Whisperer) unter Beweis stellen.

”Wir wollten schon seit geraumer Zeit mit Inon zusammen arbeiten“, sagte Todd Howard Executive Producer of Fallout 3. ”Er bringt sehr viel Erfahrung mit, sein Talent, sein Hintergrundwissen und die Musik die ihn beeinflusste. Seine musikalische Unterstützung hat epische Ausmaße, ob einsame Gegenden oder dramatische Kämpfe.”

Zur selbst sah im dritten Fallout-Teil ein sehr anspruchsvolles Projekt und ist sehr stolz auf das fertige Ergebnis. Zudem freut er sich schon jetzt seine Musik mit den Spielern zu teilen. “Es hat sich sehr gelohnt all meine kreative Energie zur Unterstützung von Bethesda Projekt aufzubringen“, so Inon Zur.

Quelle
08.05.2008 : Mirko Burmeister