Test: Ninety-Nine Nights 2

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Ein erfolgreiches Spiel erhält in der Regel auch eine Fortsetzung. Ein weniger erfolgreiches sollte, sofern dennoch fortgesetzt, zumindest die Schwächen des Vorgängers ausmerzen. Ninety-Nine Nights II wirkt wie der klassische Schnellschuss. Nichts hat sich seit dem miserablen Erstling getan, die Entwickler haben lediglich einen Online-Koop-Modus integriert und bieten das Ganze mit 08/15-Story zum Budgetpreis an. Ein lauwarmer Aufguss, den niemand braucht. Und sollte jemand trotz aller Kritik die Hoffnung hegen, N3II sei einen Blick wert, der lade sich vorher bitte die bereits erhältliche Demo herunter.

Pro und Contra

+ 2 Spieler-Online-Koop
+ „halber“ Preis
+ ungeschnitten
+ fünf spielbare Völker…

- …die sich kaum unterscheiden
- monotones Gameplay
- Klischee-Geschichte
- miese Synchronisation
- mangelnde Gegnervielfalt
- „unfaire“ Kämpfe, Frustmomente
- grundsätzlich aber zu leicht

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay48 %5/106
Spielumfang62 %6/104.5
grafische Umsetzung65 %6.5/104
Sound54 %5.5/105.5
Multiplayer58 %6/105

Spielspaß56 %5.5/105


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
09.09.2010 : Benjamin Doum