Preview: Castlevania: Lords of Shadow

The God Mask
Lords of Shadow spielt in einem mittelalterlichen Europa voller Chaos und Zerwürfnis. Albtraumhafte Kreaturen herrschen über das durch einen mächtigen Zauber gepeinigte Land und verbreiten Angst und Schrecken. Mitten in dieser wahrgewordenen Hölle muss unser Held Gabriel miterleben, wie seine geliebte Frau Marie von eben diesen Kreaturen massakriert wird. Er will Rache an der Kraft üben, die hinter dem ganzen steckt, den Lords of Shadow.

Jeder dieser Lords besitzt ein Stück eines Reliktes, namens „The God Mask“. Würde diese Maske zusammengesetzt werden, würde Gabriel die Macht besitzen, die Welt zu läutern und seine Frau wieder zum Leben zu erwecken. So zieht er los, um es mit den drei Gruppen der Lords of Shadow aufzunehmen. Doch im Geheimen schmiedet jemand einen anderen Plan für ihn und die Maske soll sich als Schlüssel erweisen. Wird sich Gabriel seinem Schicksal stellen? Was ist das Geheimniss der Maske? Und welche Rolle spielen die Belmonts?

25.08.2009 : Alexander Schäfer