Preview: Transformers: Die Rache

Welcher Transformer darfs sein?
Die Entwickler werden auch in dieser Umsetzung Publikumslieblinge wie Optimus Prime, Ironhide, Bumblee und die Decepticons um den neuen Anführer Starscream gebührend präsentieren. Viele der Filmhelden sollen spielbar sein und dabei ihre Gestalt zu jedem Zeitpunkt in einer aufwendigen Animation wechseln können. Jeder Transformer soll ein Unikat sein und über eigene Waffen und Fähigkeiten verfügen. So wird Optimus Prime einmal mehr sein Energieschwert gegen die Decepticons zücken dürfen, während sich Ratchet zum Beispiel wieder als Sanitäter betätigt und sich um die Reparatur seiner Kollegen kümmert. Eure Spezialfähigkeiten sollt ihr übrigens unabhängig von eurer gegenwärtigen Form zu jeder Zeit einsetzen können.


Habt ihr euren Lieblingstransformer ausgewählt, schickt ihr ihn auf Missionen und zwar in die ganze Welt! Sämtliche Schauplätze des Films sollen nämlich auch im Spiel vorkommen. So werdet ihr in Shanghai, Paris, New York, auf einem Flugzeugträger und schließlich bei den Pyramiden von Gizeh eure Schlachten auf der Seite der Autobots oder der Decepticons austragen. In Sachen Missionsdesign wurde bisher leider noch nicht viel preisgegeben, Entwickler Luxoflux verspricht aber Bossfights von gigantischem Ausmaß. Fans dürfen wohl also auf ein Zusammentreffen mit dem Über-Transformer „The Fallen“ hoffen.

08.05.2009 : Sascha Sharma