Hands On: Pure

Probefahrt
Unsere kleine Testfahrt auf dem Quad, oder ATV (All Terrain Vehilcle) fand in einem Wald mit vielen Sprunghügeln und Abgründen statt. Optisch ließ sich das Ganze nicht lumpen, vor allem die agilen Fahrzeuge samt ihren Fahrern fielen durch ihren Detailreichtum auf, aber auch die Rennstrecke selbst war schön ausmodelliert.

Drei, zwei, eins, Startschuss. In einem Pulk von Fahrern ging es los, bis sich das Feld etwas verteilte. Die Steuerung ging sehr locker von der Hand, sodass auch Rennspielneulinge nicht auf halber Strecke in der Pampa landen dürften. Zwar waren die extremen Tricks nicht sofort machbar, aber erste Schritte in diese Richtung waren von Erfolg gekrönt: Einfach einen entsprechenden Knopf drücken und mit dem linken Analog Stick herumspielen, solange sich der Quad in der Luft befindet. Bei der Landung noch aufpassen, dass sie nicht in einem Baum endete und schon ging es weiter.

25.08.2008 : Moritz Stübig