Test: 'Splosion Man

„Everybody loves donuts...“
Ähnlich schräg kommen auch die Gegenspieler daher. Lasst ihr einen der vielen panischen Wissenschaftler in die Luft gehen, zerlegen diese sich prompt in kleine Scheiben Fleisch, die sich derart sauber geschnitten hervorragend in jedem Fleischer-Regal machen würden – ziemlich krank. Dann ist da noch der überdimensional große, Lenkraketen abfeuernde Roboter, der, sobald ihr ihm eine davon zurückschleudert, dies mit „So not cool!“ kommentiert. Generell gibt es in Sachen Sound nicht wirklich etwas zu bemängeln – ganz im Gegenteil sogar. Wenn ihr das erste Mal auf einen fetten Donuts futternden Wissenschaftler stoßt und diesen kurzerhand schultert und als Schutzschild missbraucht, ertönt ein Song, den ihr so schnell nicht wieder loswerdet und vom einmaligen Humor der Entwickler zeugt. Leider muss man grafisch aufgrund des repetitiven Settings ein paar Abstriche machen. Es fehlt ganz einfach an Abwechslung, auch wenn das Spiel an sich recht hübsch in 1080i daherkommt und einige lustige Cutscenes bietet.

23.07.2009 : Benjamin Doum