Test: Lost Cities

Liebloses Spielmodi-Kauderwelsch
Während das Gameplay folglich 1:1 aus dem Brettspiel-Klassiker transferiert wurde und rein theoretisch ungemein motivieren könnte, fehlt es Lost Cities an den nötigen Spielmodi, die euch vor die Konsole bannen. Außer einem schlichten 1-gegen-1-Modus gegen die CPU und drei wählbaren Schwierigkeitsgraden dürft ihr rein gar nichts erwarten. Anspornende Turniere? Fehlanzeige. Oder gar knifflige Challenges? Ebenfalls flaute. Als einziger Bonus muss die Xbox Live-Anbindung herhalten. Hier dürfen sogar alternativ vier Spieler - jeweils in 2er-Teams - auf Exkursion gehen. Ärgerlich: Eine lokale Multiplayer-Komponente für mehrere Teilnehmer an einer Konsole gibt es nicht. Unserer Meinung nach total unergründlich. Zum Schluss noch einige Worte zur Präsentation. Diese ist sehr schlicht gehalten und kommt ohne hochkarätige Glanzpunkte aus. Lediglich das interaktive Tutorial weiht Unwissende sehr ausführlich in das Spielprinzip ein.

23.04.2008 : Patrick Schröder