Test: Go! Go! Break Steady

Unser Fazit:

Go! Go! Break Steady macht vieles richtig und bringt frischen Wind auf Xbox Live Arcade. Die Auslese der Hip Hop-Musik ist zwar nicht besonders populär, lässt im Spieler aber ein gutes Rhythmusgefühl aufkommen, sodass einem generell nie langweilig wird. Die Herausforderungen im „All City Tournament“ werden zwar stets schwerer, mir fehlt aber eine richtige Story, die meine Motivation hätte pushen können. Ein Charakter-Editor, in dem man seinen individuellen Breakdancer zusammenbasteln könnte, wäre ebenfalls lobenswert gewesen und hätte den Coolness-Faktor nochmals unterstrichen. Insgesamt ist Go! Go! Break Steady aber eine nette Abwechslung zum konformen Musik- und Puzzle-Genre.


Pro und Contra

+ gute Puzzle/Musik-Genre-Mischung
+ coole Hip Hop-Tracks
+ solider Präsentationsstil

- wenig Abwechslung
- keine Peripherie-Kompatibilität
- kein Charakter-Editor


Systeminfo

• 480p
• 720p


Features

• sechs Charaktere
• 20 Tracks
• Kosten: 800 M$-Points
• Ranglisten via Xbox Live


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay82 %8/102.5
Spielumfang77 %7.5/103
grafische Umsetzung78 %8/103
Sound80 %8/102.5
Multiplayer77 %7.5/103

Spielspaß78 %8/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
23.07.2008 : Patrick Schröder