Test: Sonic Generations

Ein neues Sonic erscheint. Nun kommen bei den meisten Spielern bestimmt wieder alte Bedenken auf. Zu Recht, denn was SEGA mit den letzten Sonic-Titeln ablieferte, hat den blauen Igel wahrlich in ein schlechtes Licht gerückt. Damit soll nun Schluss sein: Zum 20. Jubiläum veröffentlicht SEGA Sonic Generations, das das Beste aus dem klassischen und modernen Sonic vereinen soll. Ob der Versuch gelingen ist, zeigt der Test.
Eine misslungene Überraschungsparty!
Eigentlich wollte der blaue Flitzeigel nur gemütlich seinen 20. Geburtstag zusammen mit seinen Freunden feiern, als plötzlich ein mysteriöses Etwas am Himmel erscheint und die Party ruiniert. Die geheimnisvolle Kreatur stellt sich als eine Art Raum-Zeit-Monster heraus, das Sonics Freunde entführt. Wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, springt Sonic seinen Freunden hinterher und findet sich nach einiger Zeit in einem unbekannten Ort wieder. Dort trifft der moderne Sonic auf sein altes Ich, dem Retro-Sonic. Gemeinsam gilt es die Freunde zu retten.

Den Spieler erwarten nun neun abwechslungsreiche Levels, die erfolgreich abgeschlossen werden müssen, damit seine Freunde befreit werden. Schließt man ein Level ab, so wird dadurch einer von Sonics Freunden gerettet. Dafür muss allerdings jedes Level zwei Mal absolviert werden – einmal als Retro-Sonic und ein weiteres Mal als moderner Sonic.


18.11.2011 : Richard Nold