Hands On: Halo REACH

Draufhalten!
Zahlreiche Schakale, Elite-Kämpfer und Brutes sprangen aus dem Raumschiff und feuerten wie wild in unsere Richtung. Wie schon gesagt hatte ich mein Gewehr bereits ausgerichtet, weswegen zwei Aliens noch während des Absprungs ihr Leben aushauchten. Der Großteil an Gegnern überlebte leider den Absprung. Unten angekommen suchten sie Deckung, rückten aggressiv vor und verwickelten uns in heftige Schießereien, die man so an Halo liebt. Es flogen Granaten und kam einem ein Covenant zu nahe, gab´s eins auf die Zwölf. Dank des Jetpacks konnte man sich in brenzligen Situationen aus der Gefahrenzone bringen.

Nachdem das Gemetzel – anders kann man es nicht sagen – beendet war und nur noch die fantastischen Vier aufrecht standen, kündigte sich schon die nächste Welle an. Wieder nahmen wir unsere Positionen ein und ein noch heftigerer Kampf entbrannte. Dieser verlief leider nicht so erfolgreich, denn ein mächtiger Brute erwischte mich mit seiner Kriegsaxt. Ich verlor also mein virtuelles Leben, was zwar ärgerlich war, aber so hatte ich auch die Möglichkeit mein Waffen-Kit zu wechseln.

19.08.2010 : Stefan Grund