Hands On: Section 8

Man könnte meinen, im Weltraum wird es nie Frieden geben. Unzählige Filme und Bücher beschäftigen sich mit Konflikten im Weltall und auch im Ego-Shooter „Section 8“ der TimeGate Studios geht es um einen Krieg auf fremden Planeten. Was den Spieler dort erwarten wird und was sich die Entwickler alles für ihr Spiel vorgenommen haben, das erfahrt ihr nun in unserem ausführlichen Hands-On:
Multiplayerspiel mit Singelplayermodus
Das Herzstück von Section 8 ist der Multiplayermodus, wobei es natürlich auch schnelles Spiel und eine Einzelspieler-Kampagne geben wird. Hier kämpft die Eliteeinheit der 8. Gepanzerten Infanteriedivision, Spitzname Section 8, gegen die Rebellen mit Namen „Arm des Orion“. Die Abtrünnigen haben einige Erdenkolonien besetzt und es ist nun die Aufgabe der durchgeknallten Eliteinheit, diese Systeme zurückzuerobern. Durchgeknallt?! – Ja, Section 8 hat Kämpfer in ihren Reihen, die alle einen kleinen Schaden haben und aus ihren früheren Einheiten verbannt wurden – Das dreckige Dutzend lässt grüßen! Viel ist bis jetzt noch nicht über den Einzelspielermodus bekannt, dafür aber umso mehr über den Multiplayermodus.

03.08.2009 : Stefan Grund