Test: Ace Combat 6

Die Ace Combat Spiele sind wohl ohne Frage eine der beliebtesten Flugsimulationen für Spielekonsolen. Wurden schon viele Hobbypiloten mit den ersten Teilen an die PlayStation und die heimischen TV-Geräte gefesselt, so wagt Namco nun mit Nummer sechs den Sprung auf die Xbox 360. Ob das Ganze eine erfolgreiche Flugshow geworden ist oder gar in einer Bruchlandung endet, erfahrt ihr in unserem Review. Wir bitten also Platz zunehmen, es könnte holprig werden. Starterlaubnis erteilt.
Tanz mit den Engeln
Das fiktive Land Estovakien wurde während eines Meteoritenschauers schwer in Mitleidenschaft gezogen, so dass die Regierung durch das örtliche Militär übernommen wurde. Während in Estovakien alles drunter und drüber ging, konnten die Einwohner des Nachbarlandes Emmerian viele schöne Sternschnuppen betrachten, ohne Schaden davonzutragen. Natürlich will eine geschwächte Nation schnell zu ihrer alten Stärke finden und nicht mit Neid auf andere blicken müssen. Der Spieler selbst schlüpft in die Rolle des Kampfpiloten Talisman mit der Kampfbezeichnung Garuda One. Und hier beginnt die Geschichte von Ace Combat 6: Fires of Liberation.

30.11.2007 : Mirko Burmeister