Hands On: Lips

Lange, lange haben Xbox Spieler drauf warten müssen. Mit dem neuen Karaokespiel „Lips“ versucht Microsoft jetzt an den Erfolg von Sonys bislang noch konkurrenzlosem, und überaus beliebtem Partykracher „SingStar“ anzuknüpfen. Wir haben auf der diesjährigen Games-Convention die Möglichkeit gehabt, einmal selbst zum Mikrofon zu greifen, und können euch nun erste Einzelheiten zum Spiel verraten.
Liiiips
Das Grundprinzip eines Karaokespiels dürfte jedem klar sein, es wird gesungen, bis die Schwarte kracht. Innovation ist bei Lips kein Fremdwort, bis zu sechs Spieler haben hier die Möglichkeit mit ins Spielgeschehen einzugreifen. Zwei Hobbysänger können je einen Gesangspart, entweder im Duell-, oder Duett-Modus übernehmen, die übrigen vier nehmen sich jeweils einen Controller zur Hand, um die Sänger so mit Tamburin, Clap-Hand und weiteren instrumentalen Einlagen gebührend zu unterstützen.

25.08.2008 : Britta Kral