Special -


Gerücht Nummer 3: Die nächste Xbox hat viel Rechenleistung, mehr aber auch nicht

In den letzten Wochen hoben Sprecher von Nintendo aber auch einige Entwickler mahnend den Zeigefinger in die Höhe und klagten, dass eine neue Xbox nur mehr Rechenleistung aber wenige Innovationen bieten würde. Die Frage, die sich bei solchen Unkenrufen natürlich stellt, ist: was genau kann man an einer Konsole außer der Farbe und der Form innovativ gestalten?

Spaß beiseite: Die Konsole ist die Basis der kreativen Ideen der Entwickler und umso mehr Rechenleistung zur Verfügung steht, desto weiter werden deren Horizonte erst einmal nach hinten gerückt. Natürlich wird es auch bei der nächsten Xbox wieder spannende Features geben, in einem Gespräch während der E3 verrieten uns einige Microsoft-Sprecher hinter vorgehaltener Hand, dass die Kreativen in Redmond längst an den nötigen Keyfeatures arbeiten und dass diese dafür sorgen werden, dass kein Xbox-Fan an der nächsten Konsole vorbei kommt. Wir sind gespannt.