Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Massig neue Informationen bekannt

Von allen Star Wars-Fans wohl am meisten herbeigesehnt ist der Titel Star Wars: The Force Unleashed aus dem Hause LucasArts. Diese gaben nun bekannt, wo es den dunklen und geheimnisvollen Schüler von Darth Vader hinziehen wird. So muss der noch Namenlose Antiheld einige der Star Wars-Planeten besuchen, um dort Jedis aufzuspüren und zu vernichten.

Unter anderem muss er die Heimatwelt der Wookies aufsuchen, um dort einen versteckten Jedi den Gar auszumachen. Aber auch andere Orte, wie beispielsweise die Produktionsstätte der Tie-Fighter, müssen erkundet werden, um dort den Jedi-General Kota zu besiegen. Die Anlage kreist dabei um den Mond von Nar Shaddaa. Des Weiteren wird man sich in den Outer Rim begeben müssen und dort dem Planeten Felucia einen Besuch abstatten. Dort gilt es, den Jedi Shaak Ti ausfindig zu machen und dem bösen seinen freien Lauf zu lassen.

Der vorerst letzte bekannte Ort ist Raxus Prime, welcher nicht durch uralte Architektur glänzt, sondern ein gigantischer Schrottplatz ist. Auch hier muss ein Jedimeister besiegt werden, dieser hat sich auf die Kunst des Androidenbauens spezialisiert.

Aber was wäre der dunkle Schüler ohne etwas Bestand? So wurden auch neue Informationen zu dem Droiden Proxy veröffentlicht. Als treuer Begleiter von Darth Vaders Lehrling braucht es auch einige Fähigkeiten. Der eiserne Kamerad ist ein Prototyp der sogenannten Holodroiden. Ihm ist es möglich, fortschrittliche Hologramme zu erzeugen, um so sein Erscheinungsbild zu verändern.

Ebenfalls sehr interessant ist die Tatsache, dass es verschiedene Enden geben wird. Auch Entscheidungen müssen getroffen werden, die den Ausgang des Spiels beeinflussen werden. Einen genauen Release-Termin gibt es bis dato aber noch nicht.

Quelle
05.11.2007 : Mirko Burmeister