Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Elite in einigen japanischen Läden ausverkauft!

Die Japaner sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. Nachdem Microsoft die Xbox 360 im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht hatte, war der Start eher schlecht als recht. Die Konsole wurde nur schleppend verkauft. Nun bietet der Redmonder Konzern die Xbox 360 Elite in Japan an und scheint nun in einigen Läden ausverkauft zu sein. Ob es an der größeren Festplatte (120GB), der schwarzen Farbe, oder dem HDMI-Port liegt, ist bislang unklar.

Die Geschäfte AsoBitCity, Gamers, Messe Sanoh und Sofmap haben alle am Tag des Releases auch die letzte Elite-Konsole unter das japanische Gamervolk gebracht. Ob dieser Trend anhält und Microsoft endlich einen Fuß in die Tür setzen konnte oder die Japaner nur einen schwachen Moment hatten, bleibt vorerst abzuwarten.

Quelle: Kotaku
15.10.2007 : Mirko Burmeister