Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Der Kampf geht weiter

Dass Gearbox mit Aliens: Colonial Marines bereits an einem Alien-Titel arbeitet ist bekannt. Wie Kotaku berichtet, sollen jedoch auch die Entwickler aus dem Hause Rebellion an einem Spiel zur beliebten Franchise arbeiten. Und deren Projekt könnte sogar noch viel höhere Wellen schlagen, handelt es sich doch um einen neuen Teil der hervorragenden Aliens vs Predator-Videospielreihe.

Kotaku stützt sich dabei auf das spanische Blatt PlayMania und die britische Ausgabe des Offiziellen Xbox Magazins.

Das Geschehen wird auf einem fremden Planeten 30 Jahre nach Aliens, dem zweiten Teil der Filmreihe, spielen und Marines im Kampf gegen Unmengen tödlicher Aliens präsentieren. Da wir es mit dem AvP-Konzept zu tun haben, lassen natürlich auch die Predatoren nicht lange auf sich warten und finden sich zur gemeinsamen Jagd auf eben jenem Planeten ein.

Es soll erneut drei Single Player-Kampagnen geben, eine für jede Spezies. Mehr noch als in den Vorgängern möchten die Entwickler den verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Kreaturen entgegen kommen und drei äußerst unterschiedliche Gameplay-Erfahrungen kreieren. So fällt der Predator beispielsweise durch seine Sprungeinlagen auf, während das Alien meisterhaft an Wänden und Decken laufen kann, insgesamt aber langsamer agiert als früher. Die Marines hingegen werden vermutlich wieder jede Menge Feuerkraft spendiert bekommen, um nicht nur als Mahlzeit herhalten zu müssen.

Zum Multiplayer-Modus, der ebenfalls enthalten sein wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt leider noch nichts sagen. Erscheinen soll das neue Aliens vs. Predator Anfang 2010 für die Xbox 360 und die PlayStation 3.
28.04.2009 : Benjamin Doum