Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Screens & Video: Neues Strategiespiel in der Mache

Ubisoft macht es nun offiziell und kündigt die Arbeiten an einem neuen Echtzeitstrategiespiel für die PlayStation 3 und Xbox 360 an. Bei R.U.S.E. handelt es sich um ein RTS aus dem Zweiten Weltkrieg und wird von der so genannten IRISZoom-Engine angetrieben.

Diese bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die weiche und schnelle Übergänge aus der Vogelperspektive ins Schlachtgetümmel ermöglichen soll.

„Mit R.U.S.E. rüttelt Ubisoft wieder einmal ein Genre auf und bietet dem Spieler mit diesem Echtzeitstrategiespiel eine neue Erfahrung, die Fans begeistern wird.“ sagt John Park, EMEA Marketing Director bei Ubisoft. „Ubisoft ist bekannt für Innovation und R.U.S.E. setzt diese Tradition fort. Das Spiel bietet die größten und detailreichsten Karten, die je ein Echtzeitstrategiespiel zuvor gesehen hat. Die Spieler können mit der IRISZoom-Engine die Karten und Areale ganz genau erforschen und haben dabei ganz neue Interaktionsmöglichkeiten.“

Für die Entwicklung von R.U.S.E. zeichnen sich mit Eugen Systems die Schöpfern des von Kritikern hochgelobten Strategiespiels Act of War: Direct Action verantwortlich.

Mehr Informationen und einen Einblick ins Spielgeschehen erhaltet ihr auch in Ubis erstem Trailer und fünf Screenshots zum Spiel:

R.U.S.E. : Fünf erste Screenshots

25.03.2009 : Peter Embach