Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Mehrere MMO-Projekte in Entwicklung

Wie unsere englischen Kollegen von Videogaming247 berichten, will Entwickler Turbine seine MMO-Projekte wahrscheinlich Anfang des nächsten Jahres vorstellen. Im Gespräch mit Videogaming247 lies Jeff Steefel zudem weitere Infos zu zukünftigen Projekten durchsickern.

"Wir sprechen noch nicht über unsere Pläne von Konsolenprodukten, werden das aber sehr bald tun", lautete Steefels Antwort auf die Frage nach einer Umsetzung von Herr der Ringe Online. "Ich denke, nächstes Jahr ist der richtige Zeitpunkt um das Gespräch über unsere Zukunftspläne zu vertiefen, was Konsolenprojekte angeht."

Um die erste Welle von Konsolen-MMOs ins Rollen zu bringen, arbeitet Turbine eng mit den Herstellern zusammen: "Momentan sind wir mit Entwicklungsarbeiten beschäftigt und sprechen mit den Herstellern der Hardware, damit wir verstehen, in welche Richtung sie sich im Online-Bereich bewegen und wohin die Konnektivität zwischen Konsole und Internet wirklich führt."
06.11.2008 : Mirco Ruppelt