Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Details über Details

Mit Resident Evil 5 erschafft Capcom derzeit nicht nur einen langerwarteten Nachfolger der Reihe, sondern legt auch großen Wert auf Realismus. So sollen nicht nur Bewegungen und einzelne Abläufe wie aus dem wahrem Leben wirken, sondern auch in Punkto Kleidung wurden einige Nachforschungen angestellt. So handelt es sich bei den Schuhen und Handschuhen des Hauptprotagonisten um Gegenstände die es auch im wahren Leben gibt, wie Kotaku berichtet.

Somit wollte man sicher gehen, dass die Spieler nicht vollends den Bezug zur Realität verlieren und hat kurzerhand bei der Kleidung auf die kleinsten Details geachtet. Demnach hat es den Anschein als würde das Shirt unseres Heroen sich genauso verhalten und „atmen“ wie es in der Wirklichkeit auch der Fall ist.
01.10.2008 : Mirko Burmeister