Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Pause für die Viva Pinata-Franchise

Der bunte Baukasten erfreute sich auf Xbox 360 größter Beliebtheit, weswegen Rare mit dem zweiten Teil Viva Pinata: Chaos im Paradies Nachschub für alle Hobbygärtner liefert. Danach soll aber auch Schluss sein, denn Justin Cook, Lead Designer des neuesten Titels, gab in einem Interview gegenüber ComputerandVideogames.com bekannt, dass man sich nach Erscheinen des Xbox 360- und Nintendo DS-Titels von dem Franchise entfernen wolle.

Zudem seien keine herunterladbaren Inhalte für den neusten Spross geplant. Viel lieber möchte man sich bei Rare eine Pause gönnen und sich anderen Projekten widmen. Enttäuschte Fans müssen jetzt aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken: Die Softwareindustrie ist sehr wechselbeständig und Dinge können sich sehr schnell ändern. "Eventuell sieht es in einer Woche schon wieder ganz anders aus.", so Justin.

Viva Pinata: Chaos im Paradies wird bei uns am 5. September exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.
30.08.2008 : Mirco Ruppelt