Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Mechner gefällt der neue Prinz

Mit dem neuesten Teil der „Prince of Persia“-Reihe verschlägt es den Blaublüter aus 1001-Nacht in eine etwas andere Richtung, als in seinen früheren Werken. Jordan Mechner, Schöpfer des schwertschwingenden Edelmannes, ist mit der neueingeschlagenen Richtung von Ubisoft scheinbar mehr als zufrieden:

“Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Spiel. Ich bin froh, dass sie eine andere Richtung eingeschlagen haben. Ich denke es ist wunderschön, es hat Romantik, und ein wundervolles Gefühl, welches dem wahren Charakter von Prince of Persia entspricht. Es ist sehr anspruchsvoll, spektakulär und klasse, ich mag es.“, so Mechner.

Der neueste Ableger des Spiels soll im Winter für die PlayStation 3, die Xbox 360, den PC und den Nintendo DS auf den Markt kommen.
28.07.2008 : Mirko Burmeister