Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Video: Erstes Ingame-Material

Schon seit Wochen rankten sich diverse Gerüchte um ein Karaoke-Spiel, dass sich derzeit für die Xbox 360 in Entwicklung befinden soll und so überraschte die Enthüllung von Lips auf der gestrigen E3 Pressekonferenz von Microsoft wohl nur Hardcore-Skeptiker. Lips geht als direkter Konkurrent zu Sony's SingStar-Reihe an den Start, bietet aber einige neue Features.

Die kabellosen Mikrofone leuchten nicht nur, sie besitzen auch einen Motion-Sensor, der eure Bewegungen registriert. Dadurch ist es möglich, an bestimmten Stellen im Song Bonuspunkte einzufahren.

Neben Oldies wie "Bust a Move" von Young MC, finden sich auch neue Hits wie "Mercy" von Duffy und "Young Folks" von Peter Bjorn and John auf der Trackliste. Microsoft verspricht zudem regelmäßige Downloads via Xbox Live. Als besonderes Schmankerl wird es auch möglich sein, zu seinen eigenen DRM-freien MP3s zu singen.

Nachdem wir gestern schon erste Screenshots und den offiziellen E3-Trailer präsentieren konnten, zeigen wir euch nun erste Ingame-Sequenzen des Titels:


Video: Lips E3 B-Roll Footage Xbox 360 XboxFront
15.07.2008 : Matthias Brems