Crime Life: Gang Wars: Gibt Toshiba die HD-DVD auf?

Nachdem einige Filmstudios bekannt gaben, ihre Filme nur noch auf Blu-Ray zu veröffentlichen, hat die HD-DVD einen schweren Stand auf dem Filmmarkt. Obgleich Toshiba alles Erdenkliche versucht, um das Format weiterhin am Leben zu halten, und sogar noch den einen oder anderen Exklusivvertrag heraus handelt, scheint ein Ende des vermeintlichen Krieges immer näher zu rücken.

Unsere Kollegen von Hollywoodreporter.com wollen nun von einen firmeninternen Quelle erfahren haben, dass Toshiba in einigen Wochen die HD-DVD aufgeben werde. Eine offizielle Stellungnahme dazu, gibt es bis dato noch nicht. Kürzlich verkündete das Unternehmen erst, dass man auch weiterhin an dem Format festhalte und es für den besten Datenträger für die Kunden halte.

Quelle
15.02.2008 : Mirko Burmeister