Stolen: Demnächst mit DivX Unterstützung?

Die Xbox 360 als Multimediacenter zu nutzen ist sicherlich der Traum vieler Zocker und Filmeschauer. Doch leider kann die NextGen-Konsole von Microsoft bis dato das DivX-Format nicht wiedergeben, doch das könnte sich bald ändern.

Unsere Kollegen von Seekingalpha.com konnten einige Interessante Informationen ans Tageslicht bringen die wir euch nicht vorenthalten wollen. Analyst Paul Coster befragte Kevin Hell auf der JP Morgan SmMid cap Konferenz wie folgt:

Coster: “Auf einer Microsoft Konferenz konnte ich, so glaube ich, sehen das der Media Extender nun auch DivX unterstützt ist das richtig?“ Hell: “Ja! Ähm wir sind mitten in Gesprächen mit Microsoft diesbezüglich, ich kann somit nicht weiter ins Detail gehen. Es ist aber noch kein zertifiziertes oder lizensiertes Produkt derzeit.“

Ab diesem Punkt sprang CFO Dan Halvorson ins Wort und änderte schnell das Thema. Diese fast schon indirekte Bestätigung für eine solche Unterstützung lässt viele Xbox 360-Besitzer sicherlich die Hoffnung nicht aufgeben. Über weitere Informationen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle
10.11.2007 : Mirko Burmeister