Stolen: Publisher übertreiben bei Next-Gen Entwicklungskosten

Firmen wie Electronic Arts wollen die Leute mit ihren übertriebenen Entwicklungskosten verängstigen, dessen ist sich der Vice President von Epic Games, Mark Rein sicher. In einem Interview mit den Kollegen von GamesIndustry.biz hat er sich nun dazu geäußert.

Rein schätzt, dass die Kosten für Next-Gen Games wohl nur um maximal 50 Prozent höher sein als bei den bisherigen Konsolen. Er reagiert damit auf Aussagen einiger Firmen, die Entwicklungskosten von bis zu USD 30 Mio. prognostizierten.

"Ich glaube, sie haben einfach nicht so produktive Entwickler-Tools wie wir...! , erklärte er weiterhin.

Wie wir bereits berichteten, wird Epic Games auf der Game Developers Converence erstmals die Unreal 3 Engine öffentlich vorstellen.
07.03.2005 : Matthias Brems