Stolen: Release Info und Bildmaterial

Die Kollegen von Gamefront berichten, dass Assassin's Creed im Geschäftsjahr 2007/2008 in Europa erscheinen soll. Ein Release ist somit zwischen dem 01.04.07 und dem 31.03.08 zu vermuten. Weiterhin sind neue Informationen bekannt gegeben worden:



• Die Inspiration zu Assassin's Creed kam von einem Buch, dass Creative Director Patrice Desilets und andere Mitarbeiter vom Creative Team gelesen hatten; darin ging es um Assassine. Sie stellten dann Nachforschungen über den Clan und den 3. Kreuzzug an.

• Der Held Altair wurde als vorausdenkender Missionar entworfen, der den 3. Kreuzzug beenden will.

• Beim Schwertkampf soll es mehr auf gute Beobachtung und richtiges 'Timing' ankommen, statt auf das Merken von langen Combos.

• Assassin's Creed basiert auf historischen Ereignissen, die Spielmechanik auf sozialen Regeln und alle Bewegungen von Altair sind nach denen eines hochtrainierten Athleten modelliert worden.

Das Team will mit diesen Grundsätzen nicht brechen, dass der Spieler z.B. fünfzig Gegner auf einmal erledigen kann oder mehrere Hiebe auf den Kopf kriegt, ohne zu sterben. Die Kämpfe haben zwar auch spektakuläre Momente, erfordern aber Strategie.

• Die meisten Nebenmissionen drehen sich um bestimmte Leute aus der Bevölkerung, denen man helfen muss. Im Gegenzug würden sie Altair helfen. Ein Auftrag ist die Befreiung einer Frau, die von der Arme gefangen wurde. Altair entdeckt sie, als er durch das Königreich reitet. Er schaltet das Militär aus und befreit sie.

Diese Rettung wirkt sich auf das Zugehörigkeitsgefühl von anderen Zivilisten aus, die Altair später unterstützen und helfen. In weiteren Nebenaufgaben hilft man einem Geistlichen und muss von einem Korrputen Geld stehlen.

Grundsätzlich geht es in allen Nebenmissionen darum, die Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen.

• Für die Entwickler und Ubisoft im allgemeinen ist es wichtig, Spiele zu machen, in denen das Geschichtenerzählen erwachsener ist.

Assassin's Creed - Neue Konzeptgrafiken
05.11.2006 : Patrick Schröder