Stolen: Steve Ballmer über die Xbox 2

"Xbox 2 ist eine fantastische Erfindung"

Steve Ballmer, Vorstandsvorsitzender bei Microsoft, hat auf dem firmeneigenen Campus in Redmond mit Oberschülern über das Xbox Nachfolgemodell und die Next-Gen Konsolen der Konkurrenz gesprochen. Natürlich wollen wir euch dieses Interview nicht vorenthalten und haben es für euch übersetzt.

Ballmer antwortete auf die erste Frage bezüglich der nächsten Xbox-Generation:
„Wenn man die neue XBox sieht, denkt man, sie… nun, sie ist unglaublich... UNGLAUBLICH! Die Grafik..., was sie kann..., eine großartige Erfindung.”

Gerüchte, nachdem man die Xbox 2 bald zu sehen bekäme, könne er jedoch nicht bestätigen.

Auf die nächste Frage über den Next-Generation Konsolenkrieg und wie der Xbox Nachfolger gegenüber Sony und Nintendo abschneiden wird, antwortete Ballmer:
„Wir werden Sony mit unserer Box in den Hintern treten. Die Xbox 1 war ein fantastisches Produkt. Wir sind noch keine Marktführer, da ist Sony, wir und dann Nintendo... wenn die Xbox 2 kommt, gibt es nur uns und die anderen!.“

Was macht die Xbox 2 besser als Sony’s PS3 und Nintendo’s Revolution?
„Warum ziehen Leute eine Spielekonsole einer anderen vor? Weil sie bessere Spiele hat. Die Spiele sind super, weil sie großartige Grafik haben, großartiges processing, großartiges dies und großartiges das. Es geht nur um großartige Spiele... also müssen wir sicherstellen, dass wir eine großartige Ausstattung haben, großartige Software für unsere Programmierer... gesellige Spiele, extreme Spiele. Was ist Halo 2? Das beste Spiel, das jemals programmiert wurde. Die Xbox kann mächtig damit angeben. Und es werden Spiele kommen... die werden die besten sein die jemals programmiert wurden... und diese werden allein auf der Xbox 2 glänzen.“
12.02.2005 : Claudia Ziegel