Stolen: Neue Infos bekannt gegeben

Die Entwickler von Ghost Recon: Advanced Warfighter, das im 1. Quartal 2006 für die Xbox 360 erscheinen soll, haben in einem Chat neue Informationen zum Taktik-Shooter bekannt gegeben. Demnach sollen Clanfunktionen anfangs nicht unterstützt werden. Kooperatives Spielen ist möglich. Angeknüpft an die Handlung der Einzelspielerkampagne, führt ihr euer Team nach Nicaragua, wo neue Missionen auf euch warten.

Es wird eine neue präzise Zielerfassungs-Ansicht geben, bei der es möglich ist dem Charakter sehr nah über die Schulter zu schauen. Jeder Charakter soll aus 15.000 Polygonen bestehen und „Normal Mapping“ nutzen. Die Grafik-Engine entstand direkt bei Ubisoft. Sie wurde speziell für die Zusammenarbeit mit Multiprocessing-Systemen entwickelt. Die Entwickler wollen alle drei Prozessoren der Xbox 360 bis zum Maximum nutzen.

Es wird in Ghost Recon: Advanced Warfighter möglich sein Waffen von Toten aufzunehmen. Im Einzelspielermodus stehe 25, im Mehrspielermodus 35 Waffen zur Verfügung. Über die Spielmodi wurde nur gesagt, dass es tausende verschiedene Kombinationen geben soll. Die meiste Action soll sich auf den Straßen bzw. im Freien abspielen, wobei man auch Lagerhäuser betreten kann. Zum Online-Modus sagte man, dass es möglich sei mit bis zu 16 Spielern per Xbox Live zu spielen.

Quelle: Gamefront.de
12.12.2005 : Frederic Wimmelmann