Stolen: Verkaufsrekord in UK

Am vergangenen Freitag startete die Xbox 360 in Europa und war bereits nach einigen Stunden vollständig ausverkauft. Bis dato waren zwar keine konkreten Zahlen verfügbar, doch sprachen schon einige Händler vom "erfolgreichsten Konsolenlaunch aller Zeiten". Die Kollegen von MCV UK liefern nun erste Fakten, welche diese Vermutung bestätigen. Allein in UK gingen in den ersten Stunden 70.000 Konsolen über die Ladentheke und verdrängten Nintendo's Gamecube vom Platz 1 der am schnellsten abverkauften Spielekonsolen.

Über die in Deutschland verkauften Einheiten gibt es momentan noch keine Angaben, jedoch ist auch hierzulande mit einem ähnlichen Ergebnis zu rechnen. Bereits um die Mittagszeit meldeten viele Einzelhändler und Großmärkte den Ausverkauf der neuen Microsoft Konsole.
07.12.2005 : Matthias Brems