Stolen: Neues Video online

Die Kollegen von G4TV.com haben ein Interview mit Cliff Bleszinski, dem Lead Designer von Gears Of War, gemacht und dabei neues Videomaterial des Epic-Shooters veröffentlicht. Die Szenerie des Videos ist schon aus diversen E3-Footages bekannt, die stockende Framerate allerdings auch... Da es sich bei dieser Version bereits um eine "Beta-Kit-Version" handeln soll, hoffen wir sehr, dass Epic diese Performance-Probleme in den Griff bekommt.

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass Gears Of War nicht zu den Launchtiteln der Xbox 360 gehören wird. Mark Rhein von 'Epic Games' teile während einer 'Unreal Tournament 2007' Präsentation mit, dass man zwar versucht habe, dass Spiel pünktlich zum Start fertig zu bekommen, jedoch dauert die Entwicklung länger als erwartet.

Hier noch einige Informationen, die während des Interviews zu Tage traten:

• Das Spiel spielt sich wie ein "Band of Brothers" mit Monstern

• Alles was man sieht, läuft in Echtzeit auf Xbox 360.

• Die Schrotflinte und der COG APC (Armadillo) sind erstmals zu sehen.

• Gears of Wars ist auf Single Player mit Coop fokussiert

• Es wird einen Deathmatch Multiplayer-Part geben, er wird aber nicht so groß ausfallen

• Es gibt einen Raum für den Spectator Mode.

• Momentan bezeichnet Bleszinski das Spiel als 2nd Person-Shooter, weil es eine Mischung aus 3rd und 1st Person ist. Man bekommt alle Vorteile beider Genres.

Gears Of War - G4TV-Footage ca. 14 MB
31.07.2005 : Matthias Brems