Stolen: GC 2005: Klotzen statt kleckern!

Auf der Games Convention 2005, die vom 17. bis 21. August in Leipzig stattfindet, präsentiert Atari sich und seine Produkte mit einem aufmerksamkeitsstarken Messestand. Teil des Auftritts ist unter anderem das weltweit größte Firmenlogo, das jemals konstruiert wurde.

„Das Fuji-Symbol von Atari gehört zu den bekannten Logos der Computer- und Videospielgeschichte“, erklärt Sascha Koop, Projektmanager von Atari Deutschland."Wir freuen uns sehr, das Riesenlogo als zentrales Gestaltungsmerkmal in unseren Messeauftritt zu integrieren.“

Das Logo, welches in Zusammenarbeit mit der renommierten Agentur Life-Communication kreiert wird, hat die beeindruckende Größe von ca. neun Metern. Auf dem Messestand (Halle 5 / Stand E30) können Besucher der Games Convention neben dem Logo auch die kommenden Spiele-Highlights von Atari erleben. Neben Themenwelten zu „The Matrix: Path of Neo“, „Marc Ecko’s Getting Up: Contents Under Pressure” und “Fahrenheit” werden acht weitere Toptitel an insgesamt über 30 Spielstationen erstmals präsentiert. Unter anderen werden die Titel „Tycoon City: New York“, „Crashday“, „Dragonshard“ und „Asterix & Obelix XXL 2“ erstmals einem breiten Publikum präsentiert und vor Ort spielbar sein.
19.07.2005 : Matthias Brems