Stolen: Versus-Spielmodi als Download

Heute ist es endlich soweit und Resident Evil 5 ist endlich auch hierzulande erhältlich. Nachdem wir euch bereits gestern einen ausführlichen Test zu Capcoms neustem Meisterwerk liefern konnten, gehen die guten Nachrichten heute weiter.

Während es in Resident Evil 5 derzeit nur möglich ist, miteinander in den Kampf zu ziehen, soll euch das nun angekündigte "Versus-Pack" zu Feinden werden lassen. Der Downloadcontent, der via Xbox Live und PlayStation Network angeboten wird, enthält zwei brandneue Spielmodi:

Im ersten neuen Modus, genannt "Slayer's Rule", geht es beispielsweise darum, zeitgleich und Kopf an Kopf gegen eine Horde Manjis anzutreten. Der Spieler oder das 2er-Team, das mehr Zombies erledigt, gewinnt. Die zweite Spielart trägt den Namen "Survivor's Rule" und wie der Titel schon vermuten lässt, geht es hier ums nackte Überleben. Zwei zwei Spieler oder Teams treten gegeneinander an und versuchen sich den Garaus zu machen.

Beide Spielmodi lassen sich entweder One-On-One oder im Team-Modus "Two-On-Two" spielen.

Wann genau der herunterladbare Inhalt kommt, konnte Capcom noch nicht genau sagen, lediglich "...in den nächsten Wochen..." wurde als Zeitraum genannt. Preislich ist man sich hingegen schon einig, das Pack soll für 400 MS-Points bzw. € 4,99 angeboten werden
13.03.2009 : Matthias Brems