Stolen: Software Piraten als Käufer

Wie die Kollegen von PS3 Informer nun berichten äußerte sich Valve Software über Software Piraten. Die Entwicklerschmiede der Half Life Serie sagte, dass Software Piraten mehr Spiele kaufen würden, wenn diese in ihrer Region eher erscheinen würden. Wenn Titel exklusiv nur in einer Region rauskommen, befinden sich die potenziellen Gamer außen rum in einem Vakuum. Die Lösung wäre hierbei, Spiele weltweit zu verbreiten und das in kürzester Zeit um diesen Effekt der Software Piraterie zu reduzieren.

In einem Interview mit Games Daily äußerte sich Valve Executive Jason Holtman über das Problem in Russland: "Das Problem, warum die Leute in Russland Software stehlen ist, weil sie Magazine lesen und fern sehen. Sie sagen 'Oh man, ich will das Spiel auch unbedingt zocken', aber die Publisher entgegnen nur 'Du kannst es in rund 6 Monaten spielen...vielleicht'."[/i]

Wie Jason Holtman weiter verlauten lässt, wurde durch die Philosophie von Valve, die Spiele zeitnah auch in Russland erscheinen zu lassen, die Software Piraterie drastisch gesenkt.
20.01.2009 : Dominik Seif