Stolen: Hilfe naht, in Form eines Patches

Obgleich Fallout 3 eines der besten Spiele des vergangenen Jahres war, brachte es auch einige Bugs mit sich. Unter anderem war es teilweise nicht möglich sich eine neue Frisur zu verpassen, da der Bildschirm alles andere anzeigte, nur nicht den Kopf. Aber auch getötete NPCs waren von vielen Bugs betroffen. So war es keine Seltenheit, dass bereits getötete NPCs einfach wieder von den Toten auferstanden sind und weiterhin ihr Tageswerk verrichteten.

Damit ist nun Schluss, wie Bethesda Softworks bekannt gab. Noch heute soll für die deutsche, französische, englische, spanische und italienische Version des Spiels ein Patch veröffentlicht werden der eine Vielzahl der im Spiel entdeckten Fehler ausmerzt. Zudem bereitet er PC und Xbox 360-Spieler schon auf das kommende Add-on Operation: Anchorage vor, dass am 27. Januar für die beiden genannten Plattformen veröffentlicht werden soll. PlayStation 3-Anhänger dürfen sich zudem auf Trophies freuen, die mit dem neuen Patch Einzug auf den schwarzen Edelkasten halten werden.
14.01.2009 : Mirko Burmeister