Stolen: Unbeabsichtiger Zufall lässt Bungie schlecht aussehen

Erst gestern wurde von Entwickler Bungie ein neuer Trailer zu einer, so wird vielerorts gemutmaßt, eventuellen neuen Kampagne veröffentlicht. Dieser sagt im Grunde nicht viel über die nächsten Pläne des Entwicklerstudios aus, doch gibt es dort einen Satz der die Gemüter weltweit in Aufruhr versetzte. So kann während des Trailers der Satz „Maddie, where are you?“ gelesen werden.

Dies war der Stein des Anstoßes für viele Menschen die darin eine Anspielung auf die kleine und leider noch immer vermisste Madeleine McCann sahen. Natürlich wollte Bungie diese Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen und sagte diesbezüglich:

“Wie immer sind alle unsere Charaktere in unseren Spielen reine Fiktion. Jegliche Ähnlichkeit zu echten Personen oder Charakteren sind reiner Zufall. Es ist wirklich nur ein unglücklicher Zufall es besteht keine Verbindung mit Bungie’s Spiel und dem tragischen Verschwinden des kleinen Mädchens.“ Da es bisher noch keine weiteren Informationen zu Halo 3: Keep it clean kann bis dato nicht gesagt werden in welchem Zusammenhang dieser Satz mit dem Spiel steht.
26.09.2008 : Mirko Burmeister