Stolen: Konami zieht Bilanz der GC 2008

Eine Messe der Rekorde geht zu Ende - und Konami sagt Danke an Leipzig. Begeisterte Besucher, die einzigartige Atmosphäre in der Messestadt und Handelsabschlüsse weit über Plan haben dazu beigetragen, dass Konami Digital Entertainment GmbH eine Rekord-Bilanz für die GC 2008 zieht.

Wie schon in den Vorjahren konnte sich Konami auch während der diesjährigen Games Convention wieder über den Besuch zahlreicher prominenter Entwickler und Gäste aus Europa und Übersee freuen. Von Entwicklerlegende Hideo Kojima, der anlässlich seiner umlagerten Bühnenshows Einblicke ins Metal Gear Universum gab, bis hin zu den Gästen aus Konamis europäischer Entwicklungsabteilung: Sie alle waren begeistert von der einzigartigen Atmosphäre und genossen eine hervorragend besuchte Messe.

Ein weiterer Höhepunkt für Konami ist die Auszeichnung von PES 2009 Mobile mit dem "Best of GC" Award. Nach Meinung der Jury gibt es in diesem Jahr kein besseres Spiel für den Handy-Spielspaß unterwegs als den mobilen Ableger der Pro Evolution Soccer-Serie. PES 2009 Mobile bietet flüssig animierte Mini-Kicker und realistischen Fußballspaß auf mobilen Endgeräten.

Dass eine Branchenmesse als Handelsplatz für das wichtige Vorweihnachtsgeschäft nicht mehr wegzudenken ist, beweisen erneut die Abschlüsse im Handelsbereich, wo Konami Digital Entertainment GmbH seine Ziele weit übertreffen konnte.

"Konami sagt ´Danke, Leipzig´ für die vielen großartigen Jahre und eine rundum positive Zeit hier", so Martin Schneider, Sales und Marketing Director Deutschland/Niederlande von Konami Digital Entertainment GmbH. "Wir sehen auf eine großartige Entwicklung zurück, welche die Branche in den letzten Jahren erleben durfte. Doch mit dieser Bilanz richten wir den Blick nun auch nach vorn und sagen ´Hallo gamescom 2009 in Köln´."
25.08.2008 : Mirko Burmeister