Stolen: Neues Action-Rollenspiel angekündigt

So langsam scheint das Rollenspiel-Genre auf der bisher vernachlässigten Xbox 360 in Fahrt zu kommen. Neben Too Human, Infinite Undiscovery und Co. befindet sich laut Publisher dtp das Action-Rpg Divinity 2 - Ego Draconis offiziell in Entwicklung. Im Sequel des PC-Ablegers, der bereits 2002 erschienen ist, verschlägt es den Spieler wieder nach Rivellon, eine zeitlose Welt voller Mythen und Magie, zerrüttet und immer noch gezeichnet von vergangenen apokalyptischen Kriegen.

Niemand weiß genau, aus welchem Grund so viele Menschen damals ihr Leben lassen mussten. Und obwohl nun endlich Frieden eingekehrt zu seien scheint, wirkt die Ruhe trügerisch. Denn der Dämon, der Rivellon fast zerstört hatte, ist wieder zurück und das Grauen nimmt erneut seinen Lauf.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines „Dragon Slayers“, dessen Aufgabe es ist, Rivellon vor Drachenangriffen zu beschützen. Im Verlauf der Geschichte lernt er nach und nach neue Fähigkeiten dazu und entwickelt sich zu einem legendären „Dragon Lord“. Die Fähigkeiten der eigenen Spielfigur können während des Spielverlaufs zudem stetig verbessert und auf bestimmte Teilbereiche spezialisiert werden. Je weiter RPG-Fans in die Welt von Divinity 2 – Ego Draconis eintauchen, desto aufregender wird das Spielerlebnis.

Natürlich erwarten euch, wie von Genrekollegen gewohnt, zahlreiche Gegenstände, die ihr kombinieren dürft. Dies ist sogar notwendig, um im weiteren Spielverlauf voran zu schreiten. Einen ersten Teaser findet ihr auf der offiziellen Homepage des Spiels.

Divinity 2 - Ego Draconis wird von den Larian Studios entwickelt und soll laut aktuellen Meldungen im zweiten Quartal 2009 für PC und Xbox 360 erscheinen.
08.08.2008 : Mirco Ruppelt