Stolen: Kommt wie erwartet geschnitten auf den Markt!

Wie Ubisoft heute bekannt gab, wurde der Titel Brothers in Arms: Hell"s Highway nun von der USK in der geschnittenen deutschen Version ab 18 Jahren freigegeben. Für den deutschen Markt mussten nun neben den üblichen Kürzungen in punkto "historischer Zeichen" auch Änderungen am "Action-Cam" getauften Zeitlupenfeature und den brachialen Ragdoll-Effekten vorgenommen werden.

Somit ist das Abtrennen von Körperteilen bei Explosionen und das anschließende verfolgen der Extremitäten mit der Action-Cam nicht mehr möglich. Angesichts der Tatsache, dass Ubisoft denn WW2-EgoShooter bei diversen Entwicklerpräsentationen schon beinahe als Hilfestellung zur Aufarbeitung geschichtlicher Ereignisse anpreist, ist uns allerdings auch nicht wirklich ersichtlich, was eine solche Funktion überhaupt im Spiel verloren hat, wobei wir dabei sicherlich nicht beabsichtigen, eine weitere Diskussion hinsichtlich übertriebener Gewaltdarstellungen in Videospielen anzuzetteln!

Just our 2 Cents!
31.07.2008 : Benedikt Plangger