Stolen: Fledermaus-Mann schwingt sich auf die Konsolen?

Bereits vor über einem Jahr wurden die ersten Spekulationen bezüglich einer Versoftung des zweiten Batman-Kinofilms gestreut. Damals hieß es, dass firmennahe Quellen der Pandemic Studios die vermeintliche Entwicklung eines Batman: The Dark Knight durchblicken ließen. Jetzt scheint es konkretere Hinweise zu geben.

So geht aus einem Interview mit Gary Oldman, der im Zelluloid-Vorbild den rechtschaffenen Cop Jim Gordon mimt, hervor, dass scheinbar definitiv ein Videospiel in der Schmiede ist. Das sagte Oldman in dem Gespräch und scherzte über eine Szene aus dem Game, in der sein Alter Ego auf dem Dach eines hohen Gebäudes steht und Batman plötzlich seine Flügel ausweitet und hinunterspringt, um die Stadt Gotham City vor den Klauen des Bösen zu retten.

Das gleichnamige Videospiel zum potentiellen Kinoknüller soll parallel zum DVD-Release in den Handel gelangen. Damit wäre eine Veröffentlichung gegen Ende dieses Jahres denkbar. Unklar ist noch, ob sich tatsächlich die Pandemic Studios um die Entwicklung und Electronic Arts um dessen Vertrieb kümmert.

Das komplette Vide-Interview liegt auf der Video-Plattform Youtube. Zu vielerlei Enttäuschung allerdings in einer sehr schlechten Bild- und Ton-Qualität.

22.07.2008 : Patrick Schröder