Stolen: Where the hell is Alan?

Egal ob Präsentationen neuer Games oder Exklusivitäts-Wirr-Warr, Xbox 360-Besitzer konnten sich auf der diesjährigen E3 bezüglich neuen Materials für Microsofts NextGen-Konsole wahrlich nicht beschweren. Doch etwas fehlte, ein besonderer, ein finsterer Titel, ein Spiel, dass schon in den Anfangstagen der Xbox 360 angekündigt wurde, und bis heute auf sich warten lässt: Alan Wake.

Wir erinnern uns noch an die ersten Präsentationen, die Remedys Machwerk speziell aus technischer Hinsicht eindrucksvoll in Szene setzten und staunten nicht schlecht. Die dunkle Atmosphäre und die vielversprechende Story, rund um den Mysteryautor Alan Wake und seinen Ausflug in die Berge, hatten es uns angetan.

Nun schreiben wir das Jahr 2008, das Spiel wird noch immer erwartet, doch auf der E3 war vom Action-Adventure nichts zu sehen. Viele bezweifeln gar, dass das Spiel jemals erscheinen wird. Shane Kim, Microsofts Vizepräsident für Strategie und Geschäftsentwicklung, hat für diese Spekulationen nun eine passende Antwort parat:"Alan Wake lebt noch und ist wohl auf, jedoch wollten wir auf der E3 ausschließlich Spiele zeigen, die noch in diesem Jahr erscheinen."

Remedy selbst schweigt zu dem Titel, erklärte diese Woche aber auch, dass es bisher noch keinen konkreten Releasetermin gibt. Nun bleibt zu hoffen, dass es nicht schon bald heisst: Alan Whenever?

Quelle:gamerush
17.07.2008 : Sascha Sharma