Stolen: Schauplatz Pazifik

Der Zweite Weltkrieg ist wohl eines der am meist genutzten Szenarien in der Videospielwelt. Dennoch kehrt Entwickler Treyarch mit dem fünften Teil an den Kriegsschauplatz zurück. Doch wird man diesmal nicht nur auf europäischen Boden kämpfen, sondern größtenteils im Pazifikraum. So dürfen sich Fans des auf der CoD 4-Engine aufbauenden Shooters schon jetzt auf den Kampf gegen japanische Soldaten freuen.

Anders als in Europa werden diese jedoch nicht plötzlich hinter einer Deckung hervorschnellen oder den Gegner flankieren, sondern sich in Bäumen verstecken oder durch hohe Gräser kriechen. Zudem werden die fruchtlosen Soldaten auch mit einen Katana auf den Spieler losgehen oder sich in selbstmörderischen Attacken auf euch stürzen. Mark Lamir, seines Zeichens Chef von Treyarch, beschreibt den Titel als angsteinflößendes Call of Duty allerzeiten.

Aber auch der Singleplayer wurde im Vergleich zum dritten Teil stark überarbeitet, so dürfen sich vier Freunde online durch die Singleplayer-Kampagne kämpfen.

Quelle
09.06.2008 : Mirko Burmeister