Stolen: Take Two sind Diamanten

Das Electronic Arts großes Interesse an Entwickler und Publisher Take Two hat sollte unlängst bekannt sein, doch scheint das Unternehmen viel von den Grand Theft Auto-Machern zu halten. Während der 2008 Morgan Stanley Technology Conference gab CFO Warren Jenson von EA auf die Frage, welchen Wert das Unternehmen für Electronic Arts hätte folgende Antwort:

“Wir betrachten die Leute bei Take Two als Diamanten.“ Um diese Aussage zu untermauern, nannte er Titel wie BioShock, Max Payne oder Midnight Club. Doch ist bekanntlich nicht alles Gold was glänzt und so gab es auch einige Kritikpunkte seitens Jenson. Und bezeichnete den Distributionsprozess von Take Two als Mittelmaß, die Firma müsse schnell wachsen und die anvisierten Ziele um einiges effektiver verfolgen.

Doch damit nicht genug, ein weiterer Analyst wollte in Erfahrung bringen wie es mit der Innovation zukünftiger Titel aussehen würde. Werden die jüngst gekauften Entwickler, wie BioWare oder Pandemic, für Neuerungen sorgen oder nimmt EA selbst das Ruder in die Hand? “Ich denke, wir werden von beidem etwas sehen. Wir wollen in all unseren Titeln für Innovationen sorgen,“ so Jensen und nannte Spiele Wie FIFA 08, Madden 08, skate und Spore, die alle von EA selbst stammen.

Quelle
04.03.2008 : Mirko Burmeister