Madden NFL 2005: Konsolen für Japans Schulen

Wie nun bekannt wurde, stattet Microsoft-Japan in Tokios Bezirk "Suginami" einige Schulen kostenlos mit Xbox-Konsolen aus. Diese sind allerdings nicht zum Spielen gedacht, sondern sollen den dortigen Schülern das Thema "Videokonferenzen" näher bringen. Insgesamt sollen 80 Konsolen in 67 örtlichen Schulen sowie in acht anderen öffentlichen Einrichtungen eingesetzt werden. Mit Hilfe der Xbox und dem in Japan möglichen Xbox-Videochat sollen die Schüler die Möglichkeiten eines Online-Unterricht kennenlernen sowie mit anderen Schulen und Schülern, die ebenfalls mit einem Gerät ausgestattet wurden, in Kontakt treten.

Anmerkung: Der Xbox-Videochat wurde nur in Japan eingeführt, weil die Internet - Infrastruktur dort wesentlich weiter ausgebaut ist und flächendeckend Breitband - Internetverbinungen zur Verfügung stehen.

Xbox Videochat - Bilder
22.06.2005 : Matthias Brems