Buck: Eine ganz eigene Erfahrung

BioWare muss nicht immer nach den Sternen greifen um erfolgreich zu werden. Dragon Age: Origin hat mit Spiele wie Mass Effect fast nichts gemein, außer dem Genre. Das kommende Rollenspiel soll die Art und Weise der Spielerfahrung für jeden Spieler unterschiedlich machen. Dinge die man selbst im Spiel erlebt hat, haben andere Gamer eventuell nie gesehen. Greg Zeschuk erklärte das wie folgt:

Dragon Age konfrontiert dich gleich zu Beginn damit wer du bist, woher du kommst und welche Entscheidungen du treffen musst. Es wird eine persönliche Erfahrung für die Spieler werden. Es ist aber auch traditionell, dadurch dass man eine Party hat und die anderen Mitglieder der Truppe auch direkt steuern kann. Es ist ein gigantisches Spiel. Als ein Angsestellter von Mythic es beendet hat und ihn fragte ob er diesen oder jenen Part gesehen hat und diesen einen Typen in seine Truppe aufgenommen hat, sagte er nur: „Was meinst du? Man kann ihn der Party hinzufügen?“ Es ist diese magische Sache um die wir uns so bemühen – Personalisierung.“
01.10.2009 : Mirko Burmeister