The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition: Fahrstuhl oder nicht Fahrstuhl, das ist hier die Frage

Mass Effect war eines der besten Rollenspiele seiner Zeit und hat Millionen Gamer begeistern können. Eine Sache hat jedoch viele gestört: Die Fahrstuhl-Ladezeiten. Entwickler BioWare hat sich das Feedback zu Herzen genommen und kurzerhand entschieden, dass man wieder zum Ladebildschirm zurückkehren werde. Thomas R. Roy von BioWare erklärte dies wie folgt:

“Die Fahrstühle in ME1 wurden gemacht, damit wir keine langweiligen Ladezeiten zeigen mussten. Wie dem auch sei, es gab viele Beschwerden darüber und so haben wir uns wieder für den Ladebildschirm bzw. Ladefilme entschieden. Es gibt noch immer Fahrstühle in ME2 aber man muss nicht mehr innen warten. Wir wechseln dann einfach zu einem Ladebildschirm. Wir haben versucht die Ladezeiten interessanter zu gestalten und einige Informationen und interessante Bilder hinzugefügt. Die Fahrstuhl-Unterhaltungen hatten einige lustige Momente aber hoffentlich werden die Leute das neue System besser finden als das alte.“

Man darf also gespannt sein, was uns in Mass Effect 2 alles erwarten wird, sobald eine Ladezeit auftritt.
07.12.2009 : Mirko Burmeister