The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition: Neues Zone of the Enders nur eine Frage der Zeit?

Hideo Kojima hat in seinem Leben auch andere Spiele als Metal Gear Solid entwickelt. Auch die beliebte Zone of the Enders-Reihe entstammt seiner Feder. Nachdem er in seinem Blog darüber sinniert hatte eventuell einen Nachfolger zu entwickeln, waren die Reaktionen sichtlich größer als erwartet:

“Die Reaktionen auf meinen Post waren größer als ich erwartet habe. Die Comments haben die 100-Marke überschritten und der Zugangscounter hat ein Level erreicht wie zu Zeiten der Tokyo Game Show. Es konnte an verschiedenen Orten, dem Internet und der Presse inklusive, gelesen werden und hat sich so auf der kompletten Welt verbreitet“, so Kojima.

Wirklich geschockt war Kojima jedoch erst dann, als er Gerüchte hörte, nach denen die Preise für die Vorgängerspiele angeblich wieder gestiegen sind. Zudem will fast jeder aus Kojimas-Team an einem eventuellen Ableger mitarbeiten. Bei so viel Engagement dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis Hideo Kojima die Entwicklung bestätigt.
29.10.2009 : Mirko Burmeister