Screencheat: Neue Infos zum Nachfolger

Die größten Neuerungen wird Two Worlds 2 wohl in Sachen Grafik-Engine mit sich bringen. Entwickler Reality Pump will mit neuem grafischen Grundgerüst, realistischen Licht- und Schatteneffekten, mehr Details und Motion Capturing für offene Münder sorgen.

Für eine möglichst wirklichkeitsnahe Umsetzung (insofern das in einem Fantasy-Spiel überhaupt möglich ist), soll eine neu entwickelte Physik-Engine sorgen, die nicht nur den Staub in Gemäuern umherwirbeln lässt, dynamische Wetterwechsel vollführt, sondern auch in der Spielwelt befindliche Objekte auf die unterschiedlichste Weise nutzbar machen soll.

Interessant erscheint der Ansatz, dass Tiere ihrem eigenen Tagesablauf folgen, zur Nachtruhe in ihren Bau zurückkehren und sogar ihr Revier gegen Eindringlinge verteidigen. Zudem sollen Objekte wie Häuser und Ortschaften nun per Hand in die Welt von Two Worlds 2eingefügt werden – Klon-Dörfer sollten also der Vergangenheit angehören.
03.08.2009 : Peter Lebrun