Screencheat: Summer Of Arcade-Gewinnspiel mit Preisen von insgesamt über 1.000 Euro!

Ein Spielfeld voller sechseckiger Steine unterschiedlicher Farben, die sich rotieren lassen und verschwinden, sobald mindestens drei Steine gleicher Farbe aufeinander stoßen – mit einem Wort: Hexic HD. Ein Spielprinzip, so simpel wie genial, dessen Suchteffekt ähnlich hoch ausfällt wie der von Tetris. Kein Wunder, steckt doch der gleiche Designer hinter beiden Titeln. Seit Erscheinen der Xbox 360 hat sich viel getan (neue Hard- und Software, verschiedene Bundles, etc.), doch eines bleibt bestehen: Jeder Käufer erhält das vorinstallierte Hexic HD.


Warum? Weil es der ideale Appetitmacher ist, das „klassische“ Arcade Game, von dem man einfach nicht genug bekommt. Und wo findet sich neues Futter? Auf dem Xbox LIVE Arcade Marktplatz. Das war von Anfang an so und gilt heute mehr denn je. Zu Anfang bot der Service hauptsächlich ganz ähnlich gestrickte „Puzzler“, Geschicklichkeitsübungen und Klassiker aus der Retro-Mottenkiste (man denke nur an PAC-MAN, Frogger oder Paperboy), die allesamt in ihrer Dateigröße kaum mehr als einen virtuellen Tropfen auf den heißen Stein der guten alten 20GB-Festplattenkapazität darstellten. Doch genauso wie Microsoft längst die Grenzen des Speicherplatzes erweitert hat, haben auch die Spiele der Arcade-Sparte an Grafikpracht, Umfang, Komplexität und eben nicht zuletzt an Größe zugelegt. Größe darf hier jedoch gerne mehrdeutig verstanden werden, da sich diese nicht nur an der MB-Zahl messen lässt, sondern auch an der spürbaren Qualitätssteigerung – ganz großes Kino (bzw. Tennis) wenn man so will, und das mittlerweile regelmäßig jeden Mittwoch.

Nicht zuletzt dank der sogenannten „Arcade Wednesdays“ ist die Auswahl an Titeln mittlerweile auf über 200 angewachsen, von denen einige bereits für 400 MS-Points, also knapp 5€, zu haben sind. Zugegeben, es gibt auch Spiele, die den gewöhnlichen 800er Rahmen sprengen, doch überschreiten diese meist ebenso die Genre-Grenzen klassischer Arcade Spiele. So ist Valve beispielsweise mit Portal: Still Alive ein faszinierender „Ego-Puzzler“ gelungen, der bereits als Bestandteil der Orange Box unzählige Kritikerpreise einheimsen konnte. Oder die viel gelobte Rückkehr von Sam & Max, die die Herzen der Adventure-Fans höher schlagen lässt (ähnliches dürfte nun auch beim kürzlich erschienenen Secret of Monkey Island: Special Edition geschehen). Und auch EAs Battlefield: 1943 ist als „Arcade Version“ ein reinrassiger Ego-Shooter geworden, der trotz anfänglicher Serverprobleme zu einem echten Multiplayer-Dauerbrenner auf Xbox LIVE avanciert.

Gerade bei diesen Titeln zeigt sich, dass die Arcade Spiele durchaus in der Lage sind, es mit der „vollwertigen“ Konkurrenz aufzunehmen (etlichen Spielen spendieren die Entwickler mittlerweile sogar eigene DLCs). Microsoft denkt gar noch einen Schritt weiter und knöpft sich genau die Zeit vor, in der die „Großen“ meist das Feld komplett räumen – den Sommer. Mit Xbox LIVE Summer of Arcade gilt es nun bereits zum zweiten Mal das bei Spielern so verhasste „Sommerloch“ zu stopfen und auf digitalem Wege erstklassige (Arcade) Games – und damit auch die Langeweile – zu vertreiben.

Den letzten Sommer versüßten uns bereits Spiele wie Geometry Wars: Retro Evolved 2, Braid, Bionic Commando Rearmed und nicht zuletzt das unglaublich beliebte Castle Crashers. Dass sich jedoch der 2009er Jahrgang trotz dieser Blockbuster nicht verstecken muss, beweist unser kleiner Ausblick auf das Line-up des diesjährigen Summer of Arcade.





Der diesjährige Summer of Arcade wird im Vergleich zum Vorjahr womöglich noch heißer, sorgt der feurige Splosion Man allein schon für glühende Temperaturen. Der brachiale Shooter Shadow Complex und der Beat´em Up-Klassiker Marvel vs. Capcom 2 versprechen ebenfalls eine gehörige Portion Action. Turtles in Time und Trials HD komplettieren das sommerliche Aufgebot. Wir geben euch einen kurzen Ausblick auf das, was euch erwartet:



Am 22. Juli gibt der Action-Titel Sploison Man den Startschuss. Mit einem abgedrehten Wesen aus Feuer lauft, hüpft und kämpft ihr euch durch eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne oder versucht euch mit bis zu drei Freunden im kooperativen Mehrspieler-Modus. Twisted Pixel Games verspricht eine aufwendige Präsentation und ein „kunterbuntes Spielvergnügen“. Nach The Maw ist Splosion Man bereits der zweite Titel, den das amerikanische Entwicklerstudio für Xbox Live Arcade veröffentlicht. (weitere Informationen)





Nicht weniger viel Action dürfte die Xbox Live Arcade Umsetzung des Prügelspiels Marvel vs. Capcom 2 bieten. Freut euch auf über 50 bekannte Kämpfer, verschiedene Spieltypen und einen Online-Modus. Dank einfacher Bedienung sollen auch Anfänger auf ihre Kosten kommen. Kenner beweisen sich in Online-Ranglisten. Natürlich wurde dem Spiel eine aufgebohrte HD-Optik verpasst. (weitere Informationen)




Auch das prominente Schildkröten-Quartett aus Leonardo, Raphael, Donatello und Michelangelo ist Teil des Summer of Arcade. Es ist der Spielhallenklassiker Turtles in Time, der sein Comeback auf dem Marktplatz feiern wird. Während Ubisoft dem Remake ein frisches 3D-Gewand verpasst, verlässt man sich spielerisch auf Altbewährtes. Wie in alten Zeiten prügelt ihr euch mit den vier Ninja Turtles durch Shredders Armee. Das Ganze auch kooperativ mit bis zu vier Spielern. (weitere Informationen)




Einige von euch kennen Trials möglicherweise als Flash-Game für den Internet Browser. Entwickler RedLynx Ltd bringt das Motorradspiel in schicker 3D-Grafik und realistischer Physik-Engine nun auf die Xbox 360. Abwechslungsreiche Strecken, ein Stunt-Modus und ein umfangreicher Level-Editor sollen für genügend Langzeitspaß sorgen. Natürlich bietet Trials HD verschiedene Online-Ranglisten. (weitere Informationen)




Zum krönenden Abschluss des Summer of Arcade erwartet euch brachiale Shooter-Kost aus dem Hause Epic Games. Mit Shadow Complex wollen die Gears of War-Macher nun auch Xbox Live Arcade erobern. Ein futuristisches Setting, actionreiche Schusswechsel und eine innovative Level-Architektur könnten der Grundstein zum Erfolg sein. Für die Hintergrundstory zeichnet sich übrigens der bekannte Comic-Autor Peter David verantwortlich. (weitere Informationen)


Wir hoffen, dass der Summer of Arcade eurem Geschmack entspricht und wünschen euch schon jetzt viel Spaß beim Zocken! (Doum/Keultjes)



Passend zum Xbox LIVE Summer of Arcade präsentieren wir euch gemeinsam mit Microsoft ein fettes Sommer-Gewinnspiel, das mit fantastischen Preisen im Gesamtwert von über 1000.- Euro gespickt ist. Hier die Gewinne in der Übersicht:

1. - 3. Preis:
• Xbox 360 - Festplatte 120 GB
• 4200 Microsoft Points
• 12 Monate Xbox LIVE Goldmitgliedschaft

4. - 6. Preis:
• Xbox 360 Messenger Kit
• Xbox 360 Wireless Headset

7.-10. Preis:
• 12 Monate Xbox LIVE Goldmitgliedschaft


Um an diesem Hammer Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr folgende Frage beantworten können:
Wie heißt der neue Xbox LIVE-Kanal, der wöchentlich neue Tipps & Tricks-Videos zu Xbox 360-Spielen zeigt?

A: Cheatkanal
B: Erfolgskanal
C: Frontkanal

Packt eure Antwort und eure vollständigen Anschrift sowie Altersangabe in eine eMail mit dem Betreff: XboxFront - Summer of Arcade Gewinnspiel und sendet diese an gewinnspiel@bitte kein spam sendenfrontmedien.de.

Einsendeschluss ist Freitag, der 7.August 2009

Um zukünftig automatisch per Email über unsere Gewinnspiele informiert zu werden, empfehlen wir euch unsere kostenlose Newsletter-Anmeldung hier oben rechts im Portal.

Achtung:
Aufgrund der USK-Beschränkungen halten wir uns bei allen Gewinnspielen im Bedarfsfall eine entsprechende Altersüberprüfung vor. Unvollständige Einsendungen nehmen nicht an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden auf XboxFront.de bekannt gegeben und per Email benachrichtigt. Mitarbeiter des FRONTmedien-Verlags sowie deren Angehörige sind von der Verlosung ausgeschlossen.

Viel Glück und Spaß beim Rätseln wünscht euch euer XboxFront-Team
21.07.2009 : Matthias Brems