Screencheat: Kommentar: 10 Gründe, warum Tony Hawk: Ride scheitern wird

Ich mag Activision Blizzard, denn die Jungs und Mädels aus Santa Monica veröffentlichen einfach tolle Spiele. Zum Beispiel Guitar Hero, Diablo II, Quake und natürlich Call of Duty: Modern Warfare. Für eine Serie bin ich dem Unternehmen aber besonders dankbar. Die Rede ist von der einst glorreichen Tony Hawk-Reihe. „Einst“ ist hier das Stichwort, denn in den letzten Jahren hat mich Tony Hawk schwer enttäuscht – Trauriger Höhepunkt war Tony Hawk´s Proving Ground. Ich muss gestehen, meine neue Liebe heißt schon seit längerem „Skate 2“.



Aber genug in vergangenen Zeiten geschwellt – Ankunft in der Gegenwart. Als ich hörte, dass es bald wieder ein neues Tony Hawk Spiel geben wird, war ich natürlich sehr gespannt: Hat man aus den alten Fehlern gelernt, wird man die Steuerung von Skate kopieren? Fehlanzeige! Die größte Neuerung von „Tony Hawk: Ride“ ist ein Skateboard-Controller, mit dem das Skaten so realistisch wie möglich sein soll! Aha…noch ein Controller…! Ich habe viel über das neue Konzept nachgedacht, aber irgendwie kann ich mich damit einfach nicht anfreunden. Deshalb:

10 Gründe, warum Tony Hawk: Ride scheitern wird

1.) Der Preis: 100-120 Euro wird das Teil sicher kosten. Hallo! Wer soll das bezahlen?

2.) Noch ein Controller?! Das Guitar Hero-Schlagzeug nimmt schon ne Menge Platz ein. Auch Wii Fit will untergebracht werden. Von den Rock Band-Gitarren ganz zu schweigen!

3.) Tony, deine letzten Spiele waren nicht so der Knaller. Warum sollte das jetzt besser werden?

4.) Der Boden: Ich habe einen sehr rutschigen Laminat-Boden. Ich sehe mich schon bei der ersten Drehung in meinen sündhaft teuren Plasma-Fernseher krachen!

5.) Bis jetzt wurden nur drei Modi angekündigt (Trick-, Speed-, Challange- Session,). Ein bisschen wenig!

6.) Seit „Skate“ steh' ich auf Realismus beim Skaten. Ich hab kein Bock mehr auf all die „Double-Heelflip-Crouket-180“-Tricks.

7.) Das artet doch alles in Sport aus! Nach einer durchzechten Nacht will ich einfach nur rumliegen, noch kurz eine Runde zocken und mich nicht körperlich betätigen!

8.) Die Tasten befinden sich unten am Skateboard. „Boh, isch hab Rücken!“

9.) Ich hör' schon die Nachbarn unter mir schreien: HÖREN SIE AUF MIT DIESEM GERUTSCHE! (Gesprochen im breitesten schwäbisch)

10.) Der Peinlichkeits-Faktor: Meine Mitbewohner müssen mich schon bei Guitar-Hero mit nacktem Oberkörper und für sie unerträglichem Geschrei ertragen. Was denken die bloß von mir, wenn ich jetzt auch noch auf einer Skateboard-Attrappe stehe?


So, das waren nun meine Gründe, warum Tony Hawk: Ride scheitern wird. Natürlich steht mein Urteil noch nicht fest, denn erst der Test wird zeigen, ob ich mit meinen Vermutungen völlig falsch liege. Wenn ihr aber die selben Befürchtungen habt, oder völlig anderer Meinung seid, folgt diesem Link und wir besprechen das ganze im Forum. Bis gleich!
10.07.2009 : Stefan Grund